Eifelkrimis

Eifel Traeume

Eifel Krimis

(:xgpeins:) werbung vom 18.06.207 bis 24.06.2007 ullstein (:xadsoben:) leaderbanner 728x90 468x60 für piper 17.03.2008 neue Kampagne ulstein 13.10.2008-2.11.2008 aber keine Daten da

Eifel-Krimi Autoren:

Jacques Berndorf Carola Clasen Carsten Sebastian Henn Andreas Izquierdo Rudolf Jagusch Katja Kleiber Sabine Klewe Ralf Kramp Erika Kroell Georg Miesen Edgar Noske Elke Pistor Manfred Reuter Norbert Scheuer Michael Siefener Christiane Wünsche


Eifel-Träume

von Jacques Berndorf
Grafit, Oktober 2004

Eifel-Träume - aus dem Inhalt

In Hildenberg wird die Leiche einer Zwölfjährigen gefunden, missbraucht und ermordet. Der Tatort bietet den Ermittlern ein solches Chaos, dass die Chancen einer Aufklärung denkbar schlecht stehen. Damit nicht genug wird Kischkewitz, der Leiter der Mordkommission, heftig von seinem Stellvertreter gemobbt. Und die Stimmung in dem kleinen Eifelstädtchen brodelt: In nur vier Tagen werden vier Menschen anonym angezeigt, die Mörder der kleinen Annegret zu sein. Ein Stammtisch geht auf Patrouille, weil die Polizei nicht fähig sei, ›unsere Kinder zu schützen‹.

Der Kölner Kriminalbiologe Benecke bringt ein bisschen Bewegung in den Fall, denn er findet nach mühevoller Suche Spuren. Eine quälende Prozedur beginnt: Alle männlichen Einwohner des Städtchens werden aufgefordert, sich einem Speicheltest zu unterziehen - doch der Täter kann nicht identifiziert werden. War es ein Streuner, der zufällig des Weges kam?

Kriminalrat a. D. Rodenstock will dem gemobbten Kischkewitz helfen, steht zunächst allerdings allein da: Seine Lebensgefährtin Emma muss sich um Tante Anni kümmern, die beschlossen hat zu sterben. Und sein Freund, der Journalist Siggi Baumeister, hat mit sich selbst zu tun. Dann kehrt Vera zurück, die ihren Job beim LKA verloren hat und nicht mehr weiß, wohin sie eigentlich gehört. Und zu allem Überfluss steht plötzlich eine junge Frau vor der Tür, die behauptet, eine Tochter Baumeisters zu sein.

Trotz allem tauchen Baumeister, Emma und Rodenstock tief in die kleine Stadt ein, finden aber erst nur Wahrheiten, die eigentlich nicht gesucht wurden, die niemand wissen will. Ein Ortsbürgermeister gerät schließlich ins Fadenkreuz der Ermittlungen, plötzlich spielt Politik eine Rolle in dem Fall. Gleichzeitig tauchen Gerüchte über schwarze Messen auf – die Sache wird immer unübersichtlicher. Als der Täter schließlich gestellt wird, sind alle sprachlos vor Verwunderung - die Lösung war eigentlich so einfach …

Wertung:

Ihre Meinung: Was halten Sie von dem Buch, Eifel-Träume - Ihre Meinung ist gefragt!

bestellen

neu: Buch24.de Amazon.de
Hörbuch: ISBA:3821853980
gebraucht: Abebooks booklooker



Weitere Bücher von Jacques Berndorf:

Reiseführer

Thriller & andere

  • Bruderdienst, Oktober 2007, ISBN:3453006305, Ein Thriller um BND, Nordkorea, eine Atombombe und dreihundert Mercedesse und BND-Agent Karl Müller mittendrin
  • Ein guter Mann, Oktober 2005, ISBN:3453006291, Ein Thriller um BND, Terrorismus und internationale Kriminalität, BND-Agent Karl Müller
  • Die Raffkes, November 2003, ISBA:3894252839 Geld und Politik und ein Sumpf aus Korruption, Betrug, Erpressung und Mord.
  • Der Kurier, 1996, ISBA:3550067631, Geheimdienstthriller, Drogen und Dollarmillionen samt Kurier sind verschwunden

Eifelkrimis

Siehe auch die Siggi-Baumeister-Liste

Diverses



Krimis - Home

Urlaubslektüre
Veranstaltungen
Wein zum Buch


Neuerscheinungen
Reihenfolgen

Köln-Krimis
Historische Romane
für Pänz & Kids
Diverse Köln-Bücher

Eifel-Krimis

Sonstige Literatur

Listen / Statistiken
Newsletter/Forum/GB
Lexikon
Lesungen / News
Köln Wetter
Linktipps

Impressum


Atom-Feed abonnieren
RSS-Feed abonnieren


Newsletter
Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen entfernen


---- Direktsuche...


abebook


















(todo)

Blix theme adapted by David Gilbert, powered by PmWiki