Urlaub

Urlaub-2009

(:xgpeins:) werbung vom 18.06.207 bis 24.06.2007 ullstein (:xadsoben:) leaderbanner 728x90 468x60 für piper 17.03.2008 neue Kampagne ulstein 13.10.2008-2.11.2008 aber keine Daten da

Sommer Lesen

Lesen im Urlaub 2009


Gran Canaria

Hölle, all-inclusive

Kretsche, seines Zeichens Reporter, soll über die schöne Insel Gran Canaria berichten. Also bucht er ein Hotel all-inclusive, und tatsächlich, es ist alles vorhanden: ein zugiges Hotel, ein brutaler Türsteher und eine eifersüchtige Freundin.

Hölle, all inclusive, Mark Werner, Juni 2009, ISBA:3499249871


Frankreich


Holland

Holland, das Land der Tulpen, wo die Tulpen herkommen? Hätten Sie gedacht? Haben Sie falsch gedacht, auch nicht aus der Türkei, sondern noch ein wenig bis viel weiter weg. Zumindest, wenn man dem Buch glauben mag, was wir gerade lesen.

Alec, Neffe und Ziehsohn von Frank, wird von diesem in höchster Not per Telefon um Hilfe gebeten, aber als er nach wenigen Minuten im Hause von Frank eintrifft, liegt dieser in den letzten Zügen, durch offensichtliche, tödliche Folter. Aber er kann ihm noch einige wenige Worte zuflüstern und ein Buch übergeben, das, wie sich später herausstellt, ein Verkaufskatalog von Tulpen ist, prachtvoll dekoriert und vermutlich ein Vermögen wert, ist es doch aus dem 17. Jahrhundert.

Aber wurde deshalb ein so grausiger Mord begannen? Wegen eines Buches? Und was hat Frank mit Tulpen zu schaffen. Alec nimmt die Worte von Frank ernst, keine Polizei und beginnt auf eigene Faust, gegen die ausdrückliche Aufforderung seitens der Polizei, dieser die Sache zu überlassen, nachzuforschen.

Zusammen mit seinem besten Freund Damian und dessen Frau Emma, beide kennt er aus seiner Internatszeit, begibt er sich zunächst zu einem Professor aus alten Studienzeiten, der ein Experte des 17. Jahrhunderts ist und zugleich viel über Tulpen weiß. Bei ihm erfahren sie einiges über die Herkunft der Tulpen und ihren stetig steigenden Wert und nicht zuletzt auch, daß eben wegen Tulpen gemordet wurde...

(04.06.2009)


Bella Italia - Venedig


Ostsee


Mädchenkrimis


Nordseekrimis

Urlaub mit Papa

Dora Heldt, dtv, März 2008, ISBA:3423211431

Kein Krimi, aber ein flott geschriebener Kurzroman (knapp 300 Seiten) über das Liebesleben zweier Singles und vier bis fünf alter Herren, die alle bei einer Renovierung eines Lokals auf dem "Sylt für Arme", sprich Norderney, ein äußerst gewichtiges Wort mitzureden haben, und so die Bauherrin schier zur Verzweiflung bringt. Nebenbei macht man noch Jagd auf einen Heiratsschwindler, unterstützt oder auch aufgestachelt vom lokalen Starreporter Gisbert von Meyer.

Aus dem Inhalt: Es sollte ein toller Urlaub werden: Christine (45) will nach Norderney, um einer Freundin bei der Renovierung ihrer Kneipe zu helfen. Doch dann wird sie von ihrer Mutter dazu verdonnert, ihren Vater mitzunehmen. Kaum sind sie dort, übernimmt Heinz (73) auch sofort das Kommando auf der Baustelle. Es kommt für Christine aber noch schlimmer, als Papa erfährt, dass auf der Insel nach einem Heiratsschwindler gefahndet wird. Für Heinz ist klar: Das muss Johann sein, der mysteriöse Pensionsgast, der Christines Herz Kapriolen schlagen lässt. Mithilfe von Papas neuen Freunden - 72, 75, 63 Jahre alt - soll Johann zur Strecke gebracht werden ...

ISBA:3423211431

(17.07.2009)


Dora Heldts aktueller Roman heißt Tante Inge haut ab und verspricht, ähnlich lustig zu sein wie Urlaub mit Papa, diesmal ist Sylt der Schauplatz von - Neuanfängen.

Tante Inge haut ab, dtv, Mai 2009, ISBA:3423247231


Krimis allgemein


Nicht nur, aber auch was fürs Herz


Urlaubslektüre 2009 Urlaubslektüre 2008 Urlaubslektüre 2007 Urlaubslektüre von 2006 und früher



Krimis - Home

Urlaubslektüre
Veranstaltungen
Wein zum Buch


Neuerscheinungen
Reihenfolgen

Köln-Krimis
Historische Romane
für Pänz & Kids
Diverse Köln-Bücher

Eifel-Krimis

Sonstige Literatur

Listen / Statistiken
Newsletter/Forum/GB
Lexikon
Lesungen / News
Köln Wetter
Linktipps

Impressum


Atom-Feed abonnieren
RSS-Feed abonnieren


Newsletter
Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen entfernen



Direktsuche...























(todo)

Blix theme adapted by David Gilbert, powered by PmWiki