Gruppe2

Der-buettel-zu-coeln

Historische Romane

(:xgpeins:) werbung vom 18.06.207 bis 24.06.2007 ullstein (:xadsoben:) leaderbanner 728x90 468x60 für piper 17.03.2008 neue Kampagne ulstein 13.10.2008-2.11.2008 aber keine Daten da

Autoren:

Rolf Bönnen Carl Dietmar Helmut Frangenberg Peter Hereld Ingo Gach Magdalene Imig Karina Kulbach-Fricke Frank Kurella Bruno Laberthier Mila Lippke Edgar Noske Antonia Pauly Belinda Rodrik Tilman Röhrig Günter Ruch Rolf D. Sabel Andrea Schacht Frank Schätzing Petra Schier Michael Siefener Günther Thömmes Dennis Vlaminck Ruben Philipp Wickenhäuser


Der Büttel zu Cöln

von Antonia Pauly
Emons, März 2008

Über das Buch

Köln im Jahr 1271. Das »Haxenhaus« in der Nähe des Rheins ist ein gern besuchtes Wirtshaus - aber geht dort immer alles nach Recht und Gesetz zu? Der Büttel zu Cöln, Florian Grimm, vermutet einen Hort des Verbrechens, und tatsächlich entdeckt er im »Haxenhaus« ein »Rad der Fortuna«.

Dient es dem verbotenen Glücksspiel? Grimm will es selbst zur Auslosung von Zeugen benutzen.

Dies tut er jeweils einmal in zwölf Monaten und lernt dabei Pilger und Huren kennen, Geistliche und Diebe und am Ende sogar die große Liebe.

Beschreibung

Kommentar

Ihre Meinung im Krimi-Forum.

Bestellen

neu: Buch24.de Amazon.de
Hörbuch:
neu&gebraucht: Abebooks Amazon



Antonia Pauly wurde 1961 in Köln geboren und studierte Archäologie, Byzantinistik sowie Vor- und Frühgeschichte.

Neben wissenschaftlichen Tätigkeiten widmet Antonia Pauly sich dem Schreiben. Sie lebt und arbeitet in Bonn.

Zimmer mit Meerblick ist ihr Erstling, ein Episodenroman aus Griechenland.

Bild: Antonia Pauly
Quelle: Emons und andere

Gruppe2.Autor-Antonia-Pauly


Weitere Bücher von Antonia Pauly:

historische Romane

Urlaubsgeschichten

  • Zimmer mit Meerblick, ISBA:3865489303, Frankfurter Literaturverlag, Juni 2007, ein Episodenroman

    Eine abwechslungsreiche Lektüre über das Reisen und für die Reise! Ein Dutzend Episoden, miteinander verbunden durch die Rezeption eines Hotels auf einer griechischen Ferieninsel. Die Autorin wirft Blicke in einzelne Zimmer und entführt so die Leser in teils romantische, teils tragische, teils rührende, teils erotische Geschichten.

    Das Richtige für heiße Urlaubstage

Gruppe2.Weitere-Buecher-antonia-pauly



Krimis - Home

Urlaubslektüre
Veranstaltungen
Wein zum Buch


Neuerscheinungen
Reihenfolgen

Köln-Krimis
Historische Romane
für Pänz & Kids
Diverse Köln-Bücher

Eifel-Krimis

Sonstige Literatur

Listen / Statistiken
Newsletter/Forum/GB
Lexikon
Lesungen / News
Köln Wetter
Linktipps

Impressum


Newsletter
Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen entfernen



Direktsuche...




















(todo)

Blix theme adapted by David Gilbert, powered by PmWiki