Urlaub

Urlaub-2008

(:xgpeins:) werbung vom 18.06.207 bis 24.06.2007 ullstein (:xadsoben:) leaderbanner 728x90 468x60 für piper 17.03.2008 neue Kampagne ulstein 13.10.2008-2.11.2008 aber keine Daten da

Sommer Lesen

Lesen im Urlaub 2008


Frankreich

Eine ganz andere Geschichte

von Håkan Nesser, BTB, August 2008, ISBA:3442751748

Sechs Schweden verbringen in der Bretagne gemeinsam unterhaltsame Urlaubswochen. Als die Ferien vorbei sind, trennen sich ihre Wege wieder. Doch fünf Jahre später beginnt jemand, die Urlauber von damals zu töten, einen nach dem anderen. Seltsam: alle Morde werden Inspektor Barbarotti vorher brieflich angekündigt. Aber warum ausgerechnet ihm? Und was ist damals in der Bretagne wirklich passiert? Gunnar Barbarotti stößt auf ein dunkles Geheimnis ...

ISBA:3442751748


Bella Italia - Venedig

Krimis

Die Masken von San Marco

Commissario Trons vierter Fall

von Nicolas Remin, Kindler, Januar 2008, ISBA:3463404958

Kurzbeschreibung:

Kaiser Franz Joseph und Kaiserin Elisabeth werden zu einem Besuch in der Lagunenstadt erwartet. Da Franz Joseph die vom Parlament erzwungene Kürzung der Militärausgaben missbilligt, soll ein fingiertes Attentat für einen Stimmungsumschwung sorgen. Allerdings unterläuft bei der Auswahl des Attentäters ein verhängnisvoller Irrtum, denn der gedungene Schurke hat die Absicht, den Kaiser tatsächlich zu töten. Als Tron dieser Verschwörung auf die Spur kommt und den kaiserlichen Stab informiert, nimmt man ihn nicht ernst. Die einzige Person, die ihm in dieser ausweglosen Situation noch helfen kann, ist Kaiserin Elisabeth selbst ...

Kommentar:

Wieder ein Jahr später, ist der Mord diesmal zu verhindern?

ISBA:3463404958


Und noch einmal Italien, genauer die Toskana.

Eine Liebeserklärung in zweifacher Hinsicht, zum einen an die Hügel der Toskana und zum anderen an den fünf lange Jahre verlorenen Ehemann, einen begnadeten Konzertpianisten...

Pinienträume

von Eileen Ramsay, Lübbe, 2004, ISBA:3404155246

Kurzbeschreibung:

Sophie spürte den sanften Druck einer Hand auf ihrer Schulter. Fünf Jahre! Doch auch wenn hundert Jahre vergangen wären, sie hätte sofort gewusst, dass er es war. „Rafael!“ Er berührte ihre Wangen, so zärtlich, so liebevoll. Doch ihre Liebe gehörte längst der Vergangenheit an ... Fünf lange Jahre hat Sophie versucht, ihren früheren Ehemann zu vergessen. Doch noch immer spielt der gefeierte Pianist bei seinen Konzerten in aller Welt nur eine Zugabe: eine vertonte Liebeserklärung an Sophie. Mit duftigen Bildern und zarten Tönen erzählt Eileen Ramsay von der Macht der Sehnsucht und dem Zauber einer Liebe, die längst verloren schien.


Ostsee

Ostseegrab

von Anke Clausen, 2007

Kurzinhalt

Die Hamburger Klatschreporterin Sophie Sturm sucht auf Fehmarn entspannende Urlaubstage, findet aber stattdessen am Strand eine junge Frau im Neoprenanzug. Sie gehörte zu einer Gruppe von Kitesportlern und ist bereits die zweite tote Kiterin. Die Polizei sieht keinen Zusammenhang zwischen den beiden Todesfällen, aber die Reporternase sagt Sophie Sturm etwas anderes. Sie beschließt, einen Kitekurs zu machen und ein wenig in der Szene herumzuschnüffeln. Dabei gerät sie allerdings selbst in große Gefahr.

Mehr lesen zu OstSeegrab

Ein spannender Inselroman, der die Spannung mühelos bis zum überraschenden Schluß halten kann.

bestellen (neu und gebraucht) ISBA:3899777395,

Ostseegrab, von Anke Clausen, Juli 2007, Gmeiner


Mädchenkrimis


Nordseekrimis

Frühstückspension

von Sigrid Hunold-Reime, Juli 2008, Gmeiner, ISBA:3899777719

Ein Krimi im klassischen Sinne mit Verbrechen am Anfang ist sie nun nicht, die Geschichte um drei Frauen, Teresa, Tomke und Maike und die dazugehörigen Männer, aber spannend und flüssig zu lesen ist es trotzdem, wie es in Frühstückspension dazu kommt, daß es erst einen falschen Reinhard gibt, ziemlich tot, und bald einen richtigen Reinhard, wirklich tot. Damit aber nicht genug, gibt es noch einen weiteren Toten, man hat es schon vermutet, Tomkes Mann. Zwei tote Männer, beide sollen weg. Und dann ist da ja noch Maike.

Wem Horumersiel oder Schillig etwas sagt, der fühlt sich sicher auch gleich wie zuhaus.


Krimis allgemein


Nicht nur, aber auch was fürs Herz


Urlaubslektüre 2008 Urlaubslektüre 2007 Urlaubslektüre von 2006 und früher



Krimis - Home

Urlaubslektüre
Veranstaltungen
Wein zum Buch


Neuerscheinungen
Reihenfolgen

Köln-Krimis
Historische Romane
für Pänz & Kids
Diverse Köln-Bücher

Eifel-Krimis

Sonstige Literatur

Listen / Statistiken
Newsletter/Forum/GB
Lexikon
Lesungen / News
Köln Wetter
Linktipps

Impressum


Atom-Feed abonnieren
RSS-Feed abonnieren


Newsletter
Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen entfernen



Direktsuche...























(todo)

Blix theme adapted by David Gilbert, powered by PmWiki