Gruppe3

Gefaehrlicher-verdacht

Krimis für Pänz und Kids

Krimis nicht nur für Kinder ;-)

(:xgpeins:) werbung vom 18.06.207 bis 24.06.2007 ullstein (:xadsoben:) leaderbanner 728x90 (:adsoben468:) 468x60 für piper 17.03.2008 neue Kampagne ulstein 13.10.2008-2.11.2008 aber keine Daten da (:adsoben729:)

Pänz-Krimis-Autoren:

Christina Bacher Marc Beck Michael Borlik Miriam Broicher Tobias Bungter Brigitte-Glaser Rolf Hülsebusch Peter W. Klose Ralf Kramp Peter Meisenberg Andrea Schacht Eva Steins


andere Kinderbücher und Jugendbücher kurz erwähnt: Miriam Broicher Tamara Bach Maritgen Matter


Gefährlicher Verdacht

von Rolf Hülsebusch
Köln Krimi für Pänz 14
Emons, September 2008

Kurzbeschreibung

1942: Von einem Tag auf den anderen ist Schluss mit dem lustigen Leben im Kinderlandverschickungslager. Die ganze Schule muss zurück nach Köln, wo der Schrecken der Luftangriffe auf sie wartet.

Für Siggi und seine Zwillingsschwester Edith beginnt eine aufregende Zeit, in der sie nicht nur Mut, sondern auch detektivische Fähigkeiten beweisen müssen: Siggi gerät in den Verdacht, ein Dieb zu sein! Aber zum Glück gibt es Edith und Siggis Freunde Theo und Wilfried, die alles riskieren, um ihm zu helfen.

Und dann taucht die rätselhafte Schlange mit den drei Buchstaben auf: Entlarvt sie den wahren Täter? Und was wird aus Siggis erster Liebe Iris, die Angst vor der Gestapo haben muss?

Ein packender historischer Krimi für Jungen und Mädchen, die mehr wissen wollen – authentisch, spannend, wissenswert.

Kommentar

Ein Kinder-Krimi, der den Leser in die Zeit des zweiten Weltkriegs zurückversetzt.

Zum Krimi-Forum

Bestell-Links

neu: Amazon Buch24
Hörbuch: nicht verfügbar
e-Buch: nicht verfügbar
neu&gebraucht: Abebooks booklooker



Über den Autor:

Rolf Hülsebusch, wurde in Köln geboren und lebt in Köln. Er hat als Werbeberater gearbeitet und schreibt Jugendromane.

Die Reihe Köln Krimis für Pänz vom Emons-Verlag beginnt mit Die Spur führt zurück von Rolf Hülsebusch.



Homepage des Autors: Unbekannt

Quelle: Emons

Weitere Bücher von Rolf Hülsebusch:

Erwachsene

Kinderkrimis



Krimis - Home

Urlaubslektüre
Veranstaltungen
Wein zum Buch


Neuerscheinungen
Reihenfolgen

Köln-Krimis
Historische Romane
für Pänz & Kids
Diverse Köln-Bücher

Eifel-Krimis

Sonstige Literatur

Listen / Statistiken
Newsletter/Forum/GB
Lexikon
Lesungen / News
Köln Wetter
Linktipps

Impressum


Atom-Feed abonnieren
RSS-Feed abonnieren


(:newsletter:) ---- Direktsuche...


abebook


















(todo)

Blix theme adapted by David Gilbert, powered by PmWiki