Gruppe3

Der-ring-des-anno

Krimis für Pänz und Kids

Krimis und andere Bücher nicht nur für Kinder ;-)

(:xgpeins:) werbung vom 18.06.207 bis 24.06.2007 ullstein (:xadsoben:) leaderbanner 728x90 (:adsoben468:) 468x60 für piper 17.03.2008 neue Kampagne ulstein 13.10.2008-2.11.2008 aber keine Daten da (:adsoben729:)

Pänz-Krimis-Autoren:

Christina Bacher Marc Beck Michael Borlik Miriam Broicher Tobias Bungter Brigitte-Glaser Rolf Hülsebusch Peter W. Klose Ralf Kramp Peter Meisenberg Andrea Schacht Eva Steins


andere Kinderbücher und Jugendbücher kurz erwähnt: Miriam Broicher Tamara Bach Maritgen Matter


Der Ring des Anno

von Eva Steins
Köln Krimi für Pänz 10
Emons Verlag, Juli 2004

Kurzinhalt

Die Eltern haben Wort gehalten: Lukas und Alina bekommen einen Hund. Doch der bringt sofort Unruhe ins Haus an der Hohe Straße.

Mit seiner Hilfe finden die Kinder im Römerkeller einen ungewöhnlichen Ring, den sie allerdings gleich wieder verlieren. Sie staunen nicht schlecht, als ausgerechnet Hartmut Priess, der Bassist der berühmten Bläck Fööss, ihnen bei der Suche hilft.

Er führt Lukas, Alina, Ben und Bille mit einer spannend erzählten Geschichte ins mittelalterliche Köln und auf die Spur des Erzbischofs Anno. Doch die Gegenwart ist mindestens genauso spannend, denn die Kinder geraten in die Fänge eines gefährlichen Gangsters – und dann geht der ganze Wahnsinn erst richtig los.

Kommentar

Köln zur Zeit des Erzbischofs Anno, den die Kölner einst davon jagten, als er ein Schiff beschlagnahmte, der sich aber daraufhin ziemlich rächte. Aber das ist eine ander Geschichte...

Mitdiskutieren im Krimi-Forum: Krimi-Forum



Bestellen

neu: Amazon.de Buch24.de
Hörbuch: nicht verfügbar
neu&gebraucht: Abebooks booklooker



Über die Autorin Eva Steins

Eva Steins wurde im Severins-Viertel geboren und ist neben Sankt Kunibert aufgewachsen. Es liegt also nahe, daß sie die Ursulinenschule besucht hat, aber gesichert ist das nicht. Eva Steins absolvierte die Werbefachliche Akademie, war Werbetexterin für eine Kölner Plattenfirma, arbeitete als Drehbuchautorin unter anderem für das Jugendgericht.

Übrigens, das Haus in der Hohe Straße, das Dreh- und Angelpunkt der Hohe-Straße-Heute-Gestern-Trilogie ist, hat sie selbst lange Jahre bewohnt. Und die Kinder des Hauses, Lukas und Alina, ähneln vielleicht etwas ihren eigenen.

Der dritte Teil steht noch aus, er soll im dritten Reich während des zweiten Weltkriegs spielen. Somit wären 2000 Jahre Kölner Geschichte in drei Bänden versammelt.

Quelle: Eva Steins, Emons und andere

Gruppe3.Eva-steins

Weitere Bücher von Eva Steins:

Köln-Krimis für Pänz

diverses

  • Drei Wörter für Mama, ISBA:3897055295, Oktober 2007, Geschichten erählt für Lukas und Alina

Gruppe3.Weitere-buecher-eva-steins



Krimis - Home

Urlaubslektüre
Veranstaltungen
Wein zum Buch


Neuerscheinungen
Reihenfolgen

Köln-Krimis
Historische Romane
für Pänz & Kids
Diverse Köln-Bücher

Eifel-Krimis

Sonstige Literatur

Listen / Statistiken
Newsletter/Forum/GB
Lexikon
Lesungen / News
Köln Wetter
Linktipps

Impressum


Atom-Feed abonnieren
RSS-Feed abonnieren


(:newsletter:) ---- Direktsuche...


abebook


















(todo)

Blix theme adapted by David Gilbert, powered by PmWiki