Gruppe3

Das Gesicht An Der Decke

Krimis für Pänz und Kids

Krimis nicht nur für Kinder ;-)

(:xgpeins:) werbung vom 18.06.207 bis 24.06.2007 ullstein (:xadsoben:) leaderbanner 728x90 (:adsoben468:) 468x60 für piper 17.03.2008 neue Kampagne ulstein 13.10.2008-2.11.2008 aber keine Daten da (:adsoben729:)

Pänz-Krimis-Autoren:

Christina Bacher Marc Beck Michael Borlik Miriam Broicher Tobias Bungter Brigitte-Glaser Rolf Hülsebusch Peter W. Klose Ralf Kramp Peter Meisenberg Andrea Schacht Eva Steins


andere Kinderbücher und Jugendbücher kurz erwähnt: Miriam Broicher Tamara Bach Maritgen Matter


Das Gesicht an der Decke

von Rolf Hülsebusch
Köln Krimi für Pänz 9
Emons, Februar 2004

Kurzbeschreibung

Joschi geht eines Tages Rosa, seiner Freundin, entgegen. Dabei sieht er, wie eine alte Frau zu Boden stürzt, weil ein Handtaschenräuber ihre Tasche raubt und mit einem Motorroller flüchten kann.

Wie sich herausstellt, war in der Tasche die gesamte Rente und die alte Dame ist völlig verzweifelt. Die Polizei ist angesichts zahlloser Handtaschendiebstähle ohnmächtig und kann nichts für die Frau tun.

Deshalb beschließen Rosa und Joschi, auf eigene Faust nach dem Dieb zu fanden. Sie entwerfen einen Steckbrief und hängen diesen in der ganzen Stadt aus.

Erst tut sich nichts und dann überstürzen sich die Ereignisse, wobei Kommissar Zufall eine gewichtige Rolle spielt.

Kommentar Köln, die Hauptstadt der Trickdiebstähle, diesen Ruf verteidigt die Stadt mit aller Kraft.

In dem vorliegenden Buch wird der organisierte Kinderdiebstahl thematisiert, dabei spannend, wie die beiden Vorgänger.

Bestell-Links

neu: Buch24.de Amazon.de
Hörbuch: nicht verfügbar
neu&gebraucht: Abebooks booklooker



Über den Autor:

Rolf Hülsebusch, wurde in Köln geboren und lebt in Köln. Er hat als Werbeberater gearbeitet und schreibt Jugendromane.

Die Reihe Köln Krimis für Pänz vom Emons-Verlag beginnt mit Die Spur führt zurück von Rolf Hülsebusch.



Homepage des Autors: Unbekannt

Quelle: Emons

Weitere Bücher von Rolf Hülsebusch:

Erwachsene

Kinderkrimis



Krimis - Home

Urlaubslektüre
Veranstaltungen
Wein zum Buch


Neuerscheinungen
Reihenfolgen

Köln-Krimis
Historische Romane
für Pänz & Kids
Diverse Köln-Bücher

Eifel-Krimis

Sonstige Literatur

Listen / Statistiken
Newsletter/Forum/GB
Lexikon
Lesungen / News
Köln Wetter
Linktipps

Impressum


Atom-Feed abonnieren
RSS-Feed abonnieren


(:newsletter:) ---- Direktsuche...


abebook


















(todo)

Blix theme adapted by David Gilbert, powered by PmWiki