Gruppe2

Der-grosse-tanz

Historische Romane

(:xgpeins:) werbung vom 18.06.207 bis 24.06.2007 ullstein (:xadsoben:) leaderbanner 728x90 468x60 für piper 17.03.2008 neue Kampagne ulstein 13.10.2008-2.11.2008 aber keine Daten da

Autoren:

Rolf Bönnen Carl Dietmar Helmut Frangenberg Peter Hereld Ingo Gach Magdalene Imig Karina Kulbach-Fricke Frank Kurella Bruno Laberthier Mila Lippke Edgar Noske Antonia Pauly Belinda Rodrik Tilman Röhrig Günter Ruch Rolf D. Sabel Andrea Schacht Frank Schätzing Petra Schier Michael Siefener Günther Thömmes Dennis Vlaminck Ruben Philipp Wickenhäuser


Der große Tanz

von Rolf Bönnen
Emons, September 2007

Über das Buch

1349: Markus von Geldern, als Zweitgeborener nur mit den Pfründen eines Abtverwesers im Kloster Köln-Mülheim abgespeist, greift vom Ehrgeiz besessen nach der Macht im Reich und verschwört sich gegen den Thron des Erzbischofs in Köln.

Nur einer steht ihm noch im Weg: Gilbert, ein junger Mönch, der ausgerechnet die Jüdin Rebecca liebt, die von Gelderns Macht ins Wanken bringen könnte. Gilbert rettet sie aus dem Feuer eines geheimen Hexenprozesses und bringt sie und sich damit in noch größere Gefahr.

Doch es sind nicht nur die Schergen von Gelderns, die nach dem Leben der beiden trachten: Überall im Rheinland flackern die Feuer der Pogrome, und die Pest zieht todbringend durch Stadt und Land. Doch dann wird das Unmögliche möglich.

Beschreibung

Kommentar

Ihre Meinung im Krimi-Forum.

Bestellen

neu: Buch24.de Amazon.de
Hörbuch:
neu&gebraucht: Abebooks Amazon



Rolf Bönnen wurde 1954 geboren "im wilden Westen", studierte Psychologie, Soziologie, Germanistik und Kunstgeschichte und promovierte zum Dr. Phil. Dr. Rolf Bönnen dozierte in Bamberg, da wo es das Schlenkerla und das Kellerbier gibt, arbeitete für Rundfunk und Fernsehen und hat zahlreiche Drehbücher geschrieben und auch Regie geführt. Seinen Wohnsitz hat er heute auf einer Insel im südchinesischen Meer, wo er weiterhin Drehbücher und Romane schreibt.

Bild: Rolf Bönnen
Quelle: Emons und andere


Weitere Bücher von Rolf Bönnen:

Krimis, Kriminalromane

Jugend-Krimis

  • Nachts im Block, ISBA:352217867X, Thienemann, Juli 2007
    Wan sitzt in U-Haft. Alle sind davon überzeugt, dass sie ihren Freund Timo umgebracht hat. Schließlich spricht alles gegen sie: Der Tote wurde in ihrer Wohnung gefunden. Und die Tatwaffe weist ihre Fingerabdrücke auf. Für die Polizei und die Staatsanwaltschaft ist der Fall so gut wie abgeschlossen. Nur für Raoul nicht. Er glaubt an Wans Unschuld. Fieberhaft versucht er den wahren Mörder zu finden. Und stößt auf eine Spur. Eine Blutspur in der Tiefgarage des Wohnblocks ...
  • Ausgeknipst, ISBA:3522177037, Thienemann, Juli 2005, Skandal um Nacktfotos einer jungen Schülerin
    Britta ist völlig außer sich. Ihr Vater ist vor ihren Augen zusammengebrochen. Herzanfall. Wegen eines Briefes. Eines anonymen Briefes mit Nacktfotos von ihr. Wenn diese Fotos veröffentlicht werden, ist es aus mit der Karriere ihres Vaters. Von wem stammen die Bilder? Da waren doch nur Bob und sie am See. Ob jemand aus ihrer Klasse dahintersteckt? Oder jemand aus der Firma ihres Vaters? Schließlich hat Britta Feinde, seit sie mit Bob zusammen ist. Jede Menge Feinde

anderes

  • Kleiner Weihnachtsmann Ole, ISBA:383390416X, Baumhaus, Oktober 2007, Dem Weihnachtsmann ist es zu kalt, deshalb fährt er nach Afrika, wo es wärmer ist und erlebt einige Abenteuer dort.
  • Männer - Mini. Ein fröhliches Mini - Wörterbuch, ISBA:3823104136, Tomus, 2006
  • Männer. Ein fröhliches Wörterbuch, ISBA:3823101706, Tomus, 2004
  • Geliebt werden, aber wie?, ISBA:3581666545, Humboldt, 1995
  • Ohne Maske leben. So befreien wir unser Ich., ISBA:3453033612, Heyne, 1989

(Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit!)



Krimis - Home

Urlaubslektüre
Veranstaltungen
Wein zum Buch


Neuerscheinungen
Reihenfolgen

Köln-Krimis
Historische Romane
für Pänz & Kids
Diverse Köln-Bücher

Eifel-Krimis

Sonstige Literatur

Listen / Statistiken
Newsletter/Forum/GB
Lexikon
Lesungen / News
Köln Wetter
Linktipps

Impressum


Newsletter
Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen entfernen



Direktsuche...




















(todo)

Blix theme adapted by David Gilbert, powered by PmWiki