Gruppe1

Autor-stefan-blankertz

Über den Autor

Stefan Blankertz wurde 1956 in Westfalen geboren und beschloß bereits im zarten Alter von etwa 12 Jahren Schriftsteller zu werden, obwohl es nach eigenen Aussagen mit dem Lesen und Schreiben doch (noch) nicht so recht klappen wollte. Knapp zehn Jahre später veröffentlicht Stefan Blankertz dann sein erstes Werk Die verschämte Unverschämtheit und gründet zwei Jahre später - wir schreiben nun das Jahr 1976 - mit anderen zusammen einen Verlag mit dem klangvollen Namen Die Büchse der Pandora.

Parallel zu zahlreichen anderen schreibenen Tätigkeiten beendet Blankertz 1983 sein Studium der Soziologie erfolgreich mit dem Dokortitel und habilitiert 1987 an der Uni Wuppertal.

Heute lebt er in Pulheim vor den Toren Kölns und leitet ein Unternehmen für Personalentwicklung gemeinsam mit seiner zweiten Frau, nebenbei weiter fleißig Krimis schreibend, die sowohl im Mittelalter angesiedelt sind, sowie seit neuestem auch in der Zukunft. 2001 erscheint sein erster Mittelalterkrimi Die Konkubine des Erzbischofs, 2007 sein vorerst letzter 2068, im Jahre 2068 spielend.

P.S. zwei gesundheitliche Krisen in kurzem Abstand, was bei dem Arbeitspensum nicht weiter verwundert, dazu die Zigarre, hoffen wir, das es keiner dritten Krise bedarf, es könnte die letzte sein, denn man wird nicht jünger.

zur Homepage von Stefan Blankertz

Bild: Hagen Willsch
Quelle: Blankertz, Emons, und andere



Krimis - Home

Urlaubslektüre
Veranstaltungen
Wein zum Buch


Neuerscheinungen
Reihenfolgen

Köln-Krimis
Historische Romane
für Pänz & Kids
Diverse Köln-Bücher

Eifel-Krimis

Sonstige Literatur

Listen / Statistiken
Newsletter/Forum/GB
Lexikon
Lesungen / News
Köln Wetter
Linktipps

Impressum


Atom-Feed abonnieren
RSS-Feed abonnieren


(:newsletter:) ---- Direktsuche...


abebook


















(todo)

Blix theme adapted by David Gilbert, powered by PmWiki